Ihr Kontakt zum Anschlusswesen
Hier wird Ihnen geholfen, wenn es um Ihren Neuantrag, Änderung oder Demontage Ihres Strom und/oder Gas Hausanschlusses und das Thema Mehrsparte geht
069 – 3107 1500
Ihre Kontaktmöglichkeiten
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, bei Regen, Wind, Schnee oder Hitze reagiert der Syna-Störungsdienst sofort. Ein Anruf unter der kostenfreien Telefonnummer genügt und ein Störungswagen macht sich auf den Weg – bei Gefahr auch mit Blaulicht. Dieser Service gilt für alle Störungen, die das Strom- und Gasnetz der Syna betreffen. Störungen können Sie hier melden.
Für alle anderen Themen finden Sie hier Ihre Kontaktmöglichkeiten:
Hier wird Ihnen geholfen, wenn es um Ihren Neuantrag, Änderung oder Demontage Ihres Strom und/oder Gas Hausanschlusses und das Thema Mehrsparte geht
069 – 3107 1500
Ansprechpartner für kaufmännische Fragen
Bei Fragen zu Einspeiseverträgen, Rechnungsstellung und Abschlagszahlungen, Anmeldung Ihrer Einspeiseanlage oder sonstigen kaufmännischen Fragen nutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten:
Netzwirtschaft
Team Einspeiserabwicklung
Syna GmbH
RSDK-N-IE kaufmännisch
Ludwigshafener Straße 4
65929 Frankfurt am Main
T
F
oder schreiben Sie uns
Bei Fragen zur Anmeldung Ihrer Einspeiseanlage, zur Inbetriebsetzung und bei sonstigen Fragen technischer Art nutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten:
Netzwirtschaft
Team Einspeiserabwicklung
Syna GmbH
RSDK-N-IE Technik
Ludwigshafener Straße 4
65929 Frankfurt am Main
T
F
oder schreiben Sie uns
Sie möchten gerne in das Stromnetz der Syna GmbH einspeisen? Dann finden Sie hier weitere Informationen.
Sie wissen nicht, ob Sie im Syna-Netzgebiet sind? Dann nutzen Sie unsere Suche "Meinen Netzbetreiber finden".
Hier finden Sie Kontaktmöglichkeiten, um Ihren Zählerstand mitzuteilen.
069 - 800811 4804
oder schreiben Sie uns
Informationen zu "Wo finde ich meine Zählernummer bzw. Vorjahreszählerstände auf der Ablesekarte?" finden Sie hier.
Bei Unstimmigkeiten in der Messeinrichtung sowie allen weiteren Themen wenden Sie sich bitte an:
069 - 30063 427
Sie möchten oder haben Ihren Strom- beziehungsweise Gasanbieter gewechselt, dann kontaktieren Sie uns unter
069 - 30063 441
oder schreiben Sie uns
Bei gesperrten Zählern kontaktieren Sie bitte das Forderungsmanagement:
069 - 30063 406
oder schreiben Sie uns
Hier finden Sie Ansprechpartner rund um das Thema Abrechnungen:
Netznutzungsabrechnung SLP
Telefon: 069 30063 - 427
E-Mail: slp-abrechnung@syna.de
Netznutzungsabrechnung RLM
Telefon: 069 808800 - 23
E-Mail: rlm@syna.de
Abrechnung Messstellenbetreiber
E-Mail: msb-abrechnung@syna.de
Sie benötigen einen Pin für den EDL21-Zähler oder haben Fragen zu Zählerdaten, dann konatktieren Sie bitte die Syna-Geräteverwaltung unter
069 - 30063 428
oder schreiben Sie uns
Hier finden Sie Kontakt bei technischen Defekt und Meldungen sowie Freileitungsisolierungen.
069 - 3107 3300
oder schreiben Sie uns
Bei Fragen zur Eintragung in das Installateurverzeichnis der Syna GmbH, nutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten:
Team Installateurbetreuung
Telefon: 069 3107 - 1948
Fax: 069 3107 - 2768
oder schreiben Sie uns
Bei Fragen zum Installateurportal, Dienstleistungsvertrag zur Zählersetzung, Fertigstellungsmeldung und Zählersetzung.
Team Auftragssteuerung Metering
Telefon: 069 3107 - 1282
oder schreiben Sie uns